Praktische Küchengadgets für gesunde Ernährung


Leckere, gesunde Gerichte schnell auf den Tisch gebracht

 

Die richtigen Küchengadgets helfen dabei

Hand aufs Herz – du findest ja auch, dass du öfter mal richtig kochen und insgesamt gesünder essen solltest, stimmts? Wir alle wissen ja, dass der Mensch ist, was er isst. Viele Krankheiten werden maßgeblich durch die Ernährung ausgelöst oder beeinflusst. Wenn die Kleidung zu kneifen beginnt oder man sich immer schlapp und abgeschlagen fühlt, fasst man die besten Vorsätze. Mit der Umsetzung hapert es dann aber. Das liegt teilweise einfach daran, dass in den meisten Haushalten alle berufstätig sind. Wer den ganzen Tag arbeitet, hat am späten Nachmittag oder abends nicht mehr die Energie, Gemüse zu schnippeln oder Obst zu schälen.

Dabei ist gesunde Ernährung gar nicht so schwierig mit den praktischen Küchenhelfern von Gadgethome. Mithilfe durchdachter kleiner Gadgets ist die Vorbereitung, Zubereitung und sogar das Abwaschen und Aufräumen schneller erledigt, als du dir vorstellen kannst.

Mehr Obst und Gemüse – dank Gadgethome

Mediziner und Lebensmittelchemiker befürworten eine ausgewogene Ernährung, die reich an frischem Obst und Gemüse ist. Frische Kost sollte fünfmal täglich gegessen werden. Nur, wer macht sich schon immer die Mühe, Salat zu schneiden?

Gut, dass es dafür Küchengadgets gibt! 

Salate sind im Handumdrehen fertig mit dem innovativen Fix Salatzubereiter, bei dem die Bestandteile lediglich gewaschen, in der Schüssel verschlossen und durch eine Drehung geschnitten werden. Dressing und Gewürze drauf, fertig ist die gesunde, leckere Salatmischung. Ideal schon deshalb, weil man sich so auch in der Mittagspause auf der Arbeit in nur wenigen Augenblicken einen leckeren Salat zaubern kann!

Früchte sind in jedem Fall zucker- oder fetthaltigen Süßigkeiten vorzuziehen. Vor allem in Familien mit kleinen Kindern sollte frisches Obst regelmäßig auf den Tisch kommen. So gewöhnen sich schon die Kleinsten an gute Ernährungsgewohnheiten. Da Groß und Klein gern Wassermelonen essen, vor allem in den heißen Sommermonaten, sind Melonen nicht nur ein leckerer Snack, sondern auch ein toller Durstlöscher für zwischendurch. Die dicken Dinger sind ganz einfach zu schneiden mit einem Melonen Schneidehelfer aus rostfreiem Edelstahl, der die Melone ohne Wegflutschen in gleichmäßige Segmente zerlegt! Guten Appetit.

Wer es noch süßer haben möchte, greift vielleicht gern zur Ananas, denn die Exoten sind durch ihren hohen Gehalt des Enzyms Bromelain auch noch ausgesprochen gesund. Frische Ananas hilft gegen Erkältungen, Bluthochdruck und Verdauungsbeschwerden. Die Früchte kräftigen das Immunsystem und natürlich schmecken sie auch toll und lassen sich vielseitig für süße und herzhafte Speisen oder Salate verwenden. Nur: Ananas zu schälen ist eine echte Herausforderung. Die unebene Schale und der klebrige Saft sorgen dafür, dass die Küche oft hinterher wie ein Schlachtfeld aussieht. Mit dem richtigen Gadget lassen sich die stacheligen Leckerbissen aber im Handumdrehen zubereiten – der Ananas-Zubereiter von Gadgethome schält, entkernt und schneidet jede Ananas in wenigen Sekunden und ist obendrein nach Gebrauch rasch wieder gereinigt.

Neben solchen innovativen Tools gibt es zahlreiche Schneid- und Servierhilfen im Gadgethome-Küchenshop, die das Kochen – und Essen – zum Vergnügen machen.

Küchengadgets zum Selbstbenutzen oder Verschenken

Wer selber öfter leckere, gesunde Mahlzeiten auf den Tisch bringen will, findet bei Gadgethome zahlreiche Küchengadgets, die das möglich machen. Auch als Geschenk für Familie und Freunde eignen sich die praktischen Helfer ausgezeichnet.

Gut, lecker und gesund essen muss gar nicht so aufwändig sein. Und das beste: alle Küchengadgets im Sortiment von Gadgethome sind ausgesprochen einfach zu säubern, preiswert und formschön.

 

 Bildquelle: Pixabay



apple pay american express master paypal visa sofort